Neue CD “Farinelli vs Händel”

E-Album Die schönsten romantischen Lieder (mp3)
February 13, 2018

Arno Argos Raunig, sopranist
Neue CD "Farinelli vs Händel"
Limited edition

 

Der größte Sänger gegen den größten Komponisten seiner Zeit.
Sie können sich entscheiden: „Wer soll heute den Opernwettstreit von 1734/35 gewinnen“?

 

London, die Musikmetropole im 18. Jahrhundert. Georg Friedrich Händel, der große Komponist, Opernimpresario, der einflußreichste Musiker seiner Zeit kämpft gegen die Adelsoper, vertreten durch Nicola Porpora und dessen Protagonisten Carlo Broschi, genannt Farinelli!

Eine Gegenüberstellung der händelschen Kastratenarien gegen die Arien von Porpora, Ariosti, Hasse und Riccardo Broschi, gesungen vom Star der Kastratensänger – Farinelli. Ein quasi Stellvertreterkrieg der Adeligen (Adelsoper) gegen König Georg II. und dessen königliche Oper.

Neue CD

CD "Farinelli vs Händel"

€ 15.-

Georg Friedrich Händel

Georg Friedrich Händel

Georg Friedrich Händel war ein deutsch-britischer Komponist des Barock. Sein Hauptwerk umfasst 42 Opern und 25 Oratorien – darunter Messiah mit dem weltbekannten Chor „Halleluja“ –, Kirchenmusik für den englischen Hof, Kantaten, zahlreiche Werke für Orchester sowie Kammer- und Klaviermusik. Händel, dessen künstlerisches Schaffen sich auf alle musikalischen Genres seiner Zeit erstreckte, war gleichzeitig als Opernunternehmer tätig. Er gilt als einer der bedeutendsten Musiker der Geschichte.

Farinelli

farinelli_back

Neue CD “Farinelli vs Händel”

Arno Argos Raunig – sopranist
Paul Weigold, Midori Ortner, Matthias Krampe – piano

EnglishFrançaisDeutschItalianoРусский
0

Your Cart