Wiener Sängerknaben
Wiener Sängerknaben (Vienna Choir Boys)
mit Arno Argos Raunig
1966 - 1972
Mit neun Jahren kommt Arno Argos Raunig zu den Wiener Sängerknaben wegen der besonders hohen Sopranstimme (bis zum vier gestrichenen c). Dort die beste Stimmausbildung die möglich war, durch Prof. Ferdinand Grossmann. Reisen durch die ganze Welt. Mit berühmten Dirigenten wie Herbert von Karajan, Josef Krips, Carlos Kleiber, Nikolaus Harnoncourt oder Karl Böhm macht Arno Argos Raunig die ersten Erfahrungen in der Wiener Staatsoper und der Bayrischen Staatsoper, als Sopransolist der Wiener Sängerknaben.
Nach privater Ausbildung bei KS Ruthilde Boesch und KS Elisabeth Schwarzkopf singt Arno Argos Raunig an vielen großen Opernhäusern wie der Staatsoper Hamburg, Semperoper Dresden, Amsterdamer Oper, Opernhaus Zürich, Oper in Prag, Warschau, Paris, Basel, Darmstadt, Wiesbaden usw. Auftritte in den größten Konzertsälen wie Musikverein Wien, Philharmonie Berlin, Gasteig München, Liederhalle Stuttgart, Glocke Bremen, Konzerthaus Wien, Laeiszhalle Hamburg usw.
Mit besonders hoher Sopranstimme und einzigartigem Timbre hat Arno Argos Raunig die Möglichkeit einer Annäherung an die legendären Kastratenstimmen.
Zitat: „Die Engelsstimme mit der Virtuosität eines Paganini - klar wie ein Kristall und süß wie der Hauch eines edlen Parfums“
Arno Argos Raunig ist Träger des Österreichischen Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst und des Großen Ehrenzeichens des Landes Kärnten.
Arno Argos Raunig -
50 jähriges Bühnenjubiläum!
Vor 50 Jahren stand ich das erste Mal mit den Wiener Sängerknaben auf der Bühne.
5 Tourneen führten mich durch die ganze Welt, von Kanada bis Süd Afrika, von Norwegen bis Australien und Neu Seeland.
Mein sängerisches Abenteuer begann und die Reise ist noch nicht zu Ende.
WSK & Arno Argos Raunig
WSK Arno Argos Raunig
Und meine Tourneeliste aus dem Fundus!
Wiener Sängerknaben (Vienna Choir Boys)
mit Arno Argos Raunig
1966 - 1972
"Eine Zeitreise zurück in meine Sängerknabenzeit.
Sekirn am Wörthersee war der Beginn meiner Sängerlaufbahn."
/Arno Argos Raunig/